unsere Rüden Skip & Diablo

Unser Skip lebt seit 2008 bei uns. Skip ist ein Weimaranerrüde und ist im Mai 2015 9 Jahre alt geworden. Er ist uns jederzeit ein treuer Begleiter. Bei Übungen zeigt Skip immer gern was er kann. Im Oktober 2014 kam Magyar Vizsla Rüde Diablo in unsere Familie. 

Wir sind ein Team!

über mich

Seit ich denken kann liebe ich Tiere und die Arbeit mit Ihnen. Bedingt durch den Tierarztberuf meines Vaters kam ich entsprechend häufig mit Vierbeinern zusammen. Im Jahr 2006 gelang es mir mein Hobby zum Beruf zu machen. Seit dieser Zeit qualifizierte ich mich in folgenden Bereichen intensiv:

- Sachkundenachweis § 11 Tierschutzgesetz (Hundepension),

- Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz für die gewerbsmäßige Ausbildung von Hunden (Hundeschule),

- Familienbegleithundeausbildungen,

- Einzel- und Gruppenunterricht,

- Schulung der Hundebesitzer im Umgang mit ihrem Hund,

- Umerziehung von verhaltensauffälligen Hunden.

Dazu zählt natürlich auch die Teilnahme an zahlreichen Lehrgängen und Weiterbildungen in den letzten Jahren, mit verschiedenen Ansichten und Herangehensweisen in der Hundeerziehung und -ausbildung. 

Ich selbst verfolge nicht nur eine "richtige" Methode, sondern die für den Mensch und Hund jeweils erfolgsversprechende Vorgehensweise um den gewünschten Lernerfolg zu erzielen.

 

In den zurückliegenden Jahren habe ich zahlreiche Hunderassen jagdlich ausgebildet und zu den verschiedenen Jagdprüfungen in sämtlichen Bundesländern geführt. Zu der jagdlichen Ausbildung gehörte u.a. die Vorbereitung von allen zu jagdlichen Zwecken zugelassenen Hunderassen auf rassespezifische Prüfungen oder Brauchbarkeitsprüfungen und die erfolgreiche Führung auf diesen.

Letztes Update: 17.06.2015. | Seite drucken